Am Samstag, dem 6. November, organisierte der DGB eine Demonstration durch Hannover mit anschließender Kundgebung unter dem Motto - Gerecht geht anders! -. Natürlich waren auch Vertreter des Ortsvereins Magdeburg Teilnehmer der Kundgebung. Gemeinsam ging es mit Vertretern des Ortsvereins Bremen, hinter deren Transparent, zum Kundgebungsplatz.

Auf dem Kundgebungsplatz heizte uns eine Rockband tüchtig ein, bevor die offiziellen Vertreter der Gewerkschaften und des DGB's ihre mitreißenden Reden hielten. Die derzeitige unsoziale Politik der Bundesregierung wurde von allen Rednern scharf angegriffen und attakiert.  Auf der Rednerbühne konnte auch ein Mitglied der Antiatombewegung aus dem Wendland begrüßt werden. Zeitgleich fand dort eine Großdemonstartion gegen den gekippten Atomkonsens und damit gegen die Politik der Bundesregierung statt.

Die offiziellen Zahlen sprechen von 11.000 Demonstranten in Hannover. Die geschätzten Zahlen von den anwesenden Teilnehmern waren weitaus höher. Wir können nur hoffen, dass die Politik endlich auch eine Politik für den kleinen Mann/Frau macht und nicht mehr nur für Großkonzerne da ist. Dafür sind die Politiker einmal gewählt worden. Leider scheint das in den letzten 12 Monaten von der Bundesregierung vergessen worden zu sein.

Fazit: Eine super Veranstaltung mit tollen Akteuren!