Auch heute, am 30. Mai 2007, wurden wieder die Telekombetriebe TK NL, TI NL und PK NL bestreikt. Routiniert besetzten unsere Streikposten die Eingänge der Betriebe und verteilten Streikaufrufe an die Beschäftigten.

Dieser Streiktag war ein besonderer Tag, da es zu bundesweiten Solidaritätsaktionen von Parteien und Gewerkschaften mit den Telekomstreikenden kam. Auch in Magdeburg versammelten sich ca. 500 Streikende und Solidaritätsgäste am Universitätsplatz am Streiklokal zu einer Protestdemonstration. Alle Redner waren sich einig, dass die vom Vorstand vorgesehenen Entgeltkürzungen zu Lasten der Beschäftigten einfach nicht hinnehmbar sind. Sie forderten eine größere Unterstützung der Regierung (Bund Mehrheitsaktionär). Die Gäste versicherten in ihren einzelnen Grußbotschaften die uneingeschränkte Solidarität mit den berechtigten Forderungen der Telekommitarbeiter.

Die Protestdemo war gegen 14:30 Uhr beendet. Die Stimmung unter den Streikenden war gut und gut war auch die Teilnahme anderer, nicht vom Streik betroffener, KollegInnen aus  anderen Betrieben. Am Rande der Veranstaltung fand wieder eine Sammelaktion für die Magdeburger Tafel statt. Die anwesenden KollegInnen spendeten insgesamt 567,36 €.