Der Auftakt der Tarifrunde 2008 beim Konzern Deutsche Telekom AG beginnt in diesem Jahr mit der T- Punkt Gesellschaft (TPG). Die Tarifforderung der Kolleginnen und Kollegen von 6,5% hält sich im moderaten Rahmen, und somit ist auch nicht nachvollziehbar, dass die Arbeitgeber immer noch kein annehmbares Angebot vorgelegt haben. Die Beschäftigten der TPG unterstützen ihre Verhandlungskommission der ver.di  mit Warnstreiks. In Sachsen Anhalt wurde heute der T- Punkt in Stendal bestreikt und auch aus dem Ortsverein Magdeburg gab es solidarische Unterstützung von 4 Kollegen vor Ort. Der Warnstreik dauerte von 8:00 Uhr- 10:30 Uhr, und die Kunden zeigten zum großen Teil Verständnis für die Warnstreikaktion der T- Punktmitarbeiter. Die Stimmung unter den Streikenden war sehr gut und allen Anwesenden ist klar, dass der Abschluss der TPG im Konzern ein entscheidenes Signal für alle folgenden Tarifrunden der Konzerneinheiten setzen wird.