Hier Informationen zur aktuellen Entwicklung.

jpg Seite1 01/02/2011,05:51 1.06 Mb

jpg Seite2 01/02/2011,05:51 1.12 Mb

Im Anschluss an die Betriebsversammlung der WSCC Magdeburg fand vor dem Standort in der Nachtweide eine Mahnwache statt. Mit Nachdruck forderten zahlreiche Mitarbeiter die Aufnahme von Tarifverhandlungen.
Der jetzige Grundlohn von 5,11€ spottet jeder Beschreibung. Ein Dank hier auch noch einmal für die Unterstützung vom Ortsverein sowie allen Teilnehmern!

Am Dienstag, dem 26.08.2008, fanden sich die bundesweiten Betriebsräte der Walter Callcenter zu einer Betriebsrätekonferenz in Magdeburg ein. Die Zusammenkunft wurde genutzt, um mit einer Demonstration auf die vom Arbeitgeber abgebrochenen Tarifverhandlungen hinzuweisen. Der Demonstarationszug begann in der Rogätzerstr., bewegte sich dann zur Nachtweide, Lübeckerstr. und abschließend zum Lorenzweg. Der Ortsverein verdi, FB 9, nahm an dem Demonstrationszug mit einigen Mitgliedern teil und überbrachte solidarische Grüße von den Kolleg/innen des verdi OV MD, FB9.

Am 11. Juni 08 erfolgte in der Nachtweide, beim WSCC, eine Flugblattaktion zur anstehenden Tarifauseinandersetzung zwischen verdi und dem Arbeitgeber. Insgesamt beteiligten sich 5 OV- Mitglieder an der Aktion und verteilten, mit entsprechenden Hinweisen versehen, die Flugblätter an die Mitarbeiter des WSCC. Die Beschäftigten nahmen die Aktion sehr positiv auf und versicherten auch ihre Teilnahme bei möglichen Streikaktionen.