1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (9 Votes)

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich heute Morgen um 6:00 Uhr die Streikposten und begannen ihre Arbeit, wie gewohnt, an den Toren der Telekomgebäude. Es wurden die Kolleginnen und Kollegen aufgefordert den Streik zu unterstützen, was viele auch taten. Heute waren nur die Kolleginnen und Kollegen der T - Servicegesellschaften, ohne DTKS, und der Telekom Deutschland GmbH  zum Streik aufgerufen. Am Ulrichsplatz wurde das ver.di Zelt aufgebaut, welches auch gleichzeitig Streiklokal war. Die Streikenden trafen sich hier bei belegten Brötchen, Pfannkuchen, Tee und Kaffee. Enrico Zemke informierte die Streikenden über die derzeitige Situation zur Tarifrunde 2012. Alle waren sich ein einig "wir wollen mehr" riefen die Streikenden mehrfach im Chor.  Der Arbeitgeber kann sich jetzt schon auf einen heißen Frühsommer vorbereiten, wenn er nicht endlich ein vernünftiges Angebot vorlegt. 

Herzlichen Dank den Teilnehmern und vor allen Dingen den vielen Helfern im Hintergrund.