Am Standort Magdeburg, in der Leipziger Str., haben sich am 18. März, um "5 vor 12", ca. 40 unermüdliche Kolleginnen und Kollegen getroffen, um gegen die Zentralisierungspolitik der Deutschen Telekom AG zu demonstrieren. Betroffen von dem Irrsinn ist der VSD Standort in Magdeburg, der nach Leipzig verlagert werden soll. Auch Verhandlungen im Konzernstandortausschuss haben kein positives Ergebnis für die Betroffenen gebracht, so dass bundesweit an vielen Standorten der Deutschen Telekom eine Welle der Solidarität und des Zorns stattgefunden haben.

Wir alle sind der Überzeugung, dass nur die Kolleginnen und Kollegen durch beispiellose Solidarität miteinander die Telekomoberen von ihrer derzeitigen Zentralisierungspolitik abhalten können. Wir haben haben heute in Magdeburg ein Zeichen gesetzt und werden zukünftig weitere Aktionen, wenn die weiteren Verhandlungen ohne Erfolg sind, durchführen.