1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (1 Vote)

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

vergangene Woche haben sich die Mitglieder des Landesbezirksfachbereichsvorstandes Ver- und Entsorgung Sachsen,Sachsen-Anhalt,Thüringen im Rahmen ihrer Sitzung mit eurer Situation befasst. Einstimmig wurde die uneingeschränkte Solidartätzu euch bekundet und eure hohe Bereitschaft zur Gegenwehr als richtungsweisend auch für unseren Fachbereich bewertet.

So gibtes auch in Tarifbereichen des Fachbereiches Ver- und Entsorgung Situationen, die Kampfmaßnahmen erfordern. Die am 23.April 2007 erfolgreich abgeschlossenen Vergütungstarifverhandlungen für die Kolleginnen und Kollegen der privaten Energiewirtschaft (AVEU) erforderten vorherige Warnstreiks. Auch hier wollten die Arbeitgeber die Wochenarbeitszeiterhöhen und die Vergütungstabelle erheblich verschlechtern. Dies konnte mit den Warnstreiks abgewehrt werden.

Wir bieten euch unsere Unterstützung an und sind der Auffassung, dass eure machtvollen Streiks zum Umdenken der Arbeitgeber führen müssen.

Jetzt gilt es konsequent zu bleiben und der Arbeitgeberseite zu verdeutlichen, dass die allein auf Profit ausgerichteten Arbeitgeberpositionen wirkungsvoll abgewehrt werden.

Mit vielen Kampfesgrüßen

pdf fbv2resolutiontelekon 97.32 Kb