1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.83 (3 Votes)

Der ver.di Ortsverein, Fachbereich 9, organisierte auch in diesem Jahr wieder für die Kinder und Enkelkinder seiner Mitglieder/innen eine Puppentheaterveranstaltung zur Weihnachtszeit. Die Kleinen erzählten vor der Darbietung, was sie so alles zum Nikolaus bekommen haben. Mit viel Lachen und verständnisvollen Blicken (der Männer) wurde der Hinweis eines Kindes aufgenommen, dass die Mutti es zur Veranstaltung "getrieben" habe. Das Puppentheater Kieselchen Stein führte in diesem Jahr das Stück "Die Eisprinzessin" auf. Es waren über 30 Kinder gekommen und alle freuten sich auch auf den Nikolausbeutel, den es anschließend gab. Da der Weihnachtsmarkt nicht so weit entfernt war, ging es bei einigen Kindern gleich weiter zu den Karussells.  

Alle, Eltern und Kinder, waren sich einig, es war eine gelungene Veranstaltung. Dank auch an die Organisatoren der Veranstaltung.