Die Mandatsträgersitzung des OV Magdeburg fand dieses Mal in einem etwas kleineren Kreis statt. Dies war der Tatsache geschuldet, dass die Ferien begonnen hatten und sich ein großer Teil unserer Mandatsträger schon im Urlaub befanden. Trotzdem nahmen aus 8 Telekombetrieben gewählte Mandatsträger an der Veranstaltung teil. Vorrangig ging es in den Berichten aus den Betrieben, um die derzeitige Situation nach den BR Wahlen. Desweiteren wurden die mittelfristigen tarifpolitischen Ziele des ver.di Fb9 diskutiert. Außerdem gab es einen regen Informationsausstausch zu unterschiedlichsten Themen. Die einhellige Meinung aller Anwesenden war, dass Aktionen gegen das unsoziale Sparpaket der Bundesregierung unterstützt werden.