Wie mittlerweile üblich, hat auch in diesem Jahr der Magdeburger ver.di Ortsverein, des Fachbereichs 9, für die Kinder und Enkel seiner Mitglieder ein Märchen aufführen lassen. Das Puppentheater "Kieselchen Stein" führte das Stück "Hase und Igel" auf. Die anwesenden ca. 40 kleinen Kinder und noch Mal so viel "erwachenen Kinder" verfolgten aufmerksam das Märchen. Ein erwachsenes Kind durfte sogar während des Stückes den Hasen spielen und bekam dafür sehr viel Applaus. Wie in jedem Jahr, Ortsverein und Puppentheater arbeiten schon über 10 Jahre zusammen, überzeugte die Künstlerin sprachlich und auch schauspielerisch alle Anwesenden.

Zum Schluß erhielten die kleinen Kinder eine Überraschung vom Nikolaus, der kurz vorher bei ver.di etwas abgeliefert hatte. Fleißige Helfer verteilten es schnell unter den Kindern. Alle waren sich einig, eine tolle Veranstaltung, der Weg hat sich gelohnt, und wir werden im nächsten Jahr wieder kommen.