Der Saal ist voll - über 60 ver.di Mitglieder des Ortsvereins Magdeburg/Schönebeck sind zur Mitgliederversammlung erschienen. Alle vier Jahre steht die Neuwahl des Ortsvereinsvorstands (OVV) an. Heute war es also wieder soweit. Nach der Entlastung des amtierenden OVV wurde der neue gewählt, in dessen Reihen auch neue Kolleginnen und Kollegen begrüßt werden konnten. Im Anschluss wurde bei der Konstituierung Hans-Peter Müller (FB ) zum Vorsitzenden und Sandra Leonhardt (FB 9) zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Weiterhin wurden vier Anträge beraten: bedingungsloses Grundeinkommen, 1. Mai, Frauentag und eine Resolution zum Weltfrieden. Alle Anträge konnten, weitestgehend ohne Änderungen, an die Bezirkskonferenz weitergeleitet werden.
Ein gelungener Abend und eine gelungene Mitgliederversammlung!